Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 23. Dez 2010, 10:00

Wo: Freyung, Freyung, 01. Innere Stadt, Wien

Klein, aber fein ist der Christlindlmarkt auf der Freyung: Erlesenes Kunsthandwerk, Christbaumschmuck, Keramik, Holzarbeiten und kulinarische Adventspezialitäten warten auf die Besucher.
Im Jahr 1987 wurde der erste Altwiener Christkindlmarkt veranstaltet und ist mittlerweile zu einer Wiener Institution geworden. Damals - im Jahre 1987 - konnte niemand wissen, ob der Versuch gelingen wird, die alte Christkindlmarkttradition als Gegenmodell zur totalen Kommerzialisierung aufleben zu lassen. Der Versuch scheint gelungen und die lange Geschichte des Wiener Christkindlmarktes ist damit ein kleines Stück länger geworden.

So wie früher an diesem Platz kommt das Angebot aus den Stuben und Kunsthandwerkern aus Österreich. Zusätzlich gibt es unter dem Christbaum täglich ein kulturelles Programm mit ausgewählter Volksmusik und für die Kleinen Puppentheater und Figurentheater. Auch dies trägt zur guten Atmosphäre auf der Freyung bei.