Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 21. Aug 2010, 13:00

Wo: OVAL - Die Bühne im Europark, Europastraße 1, Stadt, Salzburg

Schon als Maja auf die Welt kam, war sie anders als ihre Artgenossen. Kassandra, die Lehrerin, wunderte sich sehr: eine Biene die Fragen stellt, bevor sie den ersten Schritt aus der Wabe in den Bienenstock macht - das war neu. Kassandra lehrt Maja, was eine Biene zum Leben braucht: eine Biene hat zu folgen, Honig zu sammeln und ihn in den Stock zu bringen.?Maja aber verschenkt den Honig und ist quietschvergnügt und frech und interessiert sich mehr für Abenteuer. Willi ist das absolute Gegenteil von Maja: er fragt nie etwas, ihm ist alles ziemlich gleichgültig und er ist sehr, sehr faul. Umso verwunderlicher, daß ausgerechnet Maja und Willi die besten Freunde sind. Flip, der Grashüpfer, ist ihr väterlicher Freund und wenn ihm auch die Aufregungen und die verrückten Ideen Majas auf die Nerven gehen eilt er Maja und Willi in großen Sprüngen immer wieder zu Hilfe.

Japan/Österreich 1977; Regie: Seiji Endo, Hiroshi Saito; Drehbuch: Waldemar Bonsels, Nisan Takahashi; Musik: Karel Svoboda, James Last; 83 Minuten, ab 4 Jahren