Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Adi Jüstel  und die Wiener Philharmoniker

Wann:

Do 26. Aug 2010, 19:30

Wo: OVAL - Die Bühne im Europark, Europastraße 1, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: salzburgredaktion

Adi Jüstel und die Wiener Philharmoniker & Wiener Symhoniker ...
... Jam-Session im OVAL!

Jam-Session:
Adi Jüstel – „Philharmoniker & Symphoniker auf Abwegen“
Do, 26. August., 19.30
OVAL – Die Bühne im EUROPARK
Kartenpreise: € 20,- / Kinder.: € 15,-

Dass Wiener Philharmoniker und Symphoniker nicht nur das Handwerk der Klassik virtuos beherrschen, haben die Musiker der beiden Ensembles schon im August 2009 im OVAL mit Adi Jüstel bewiesen. Der große Erfolg im ausverkauften Haus ist der Anlass, diese Session am Donnerstag, 26. August 2010, im OVAL zu wiederholen.
Flip Philipp (Vibraphon), Manuel Mayr (Bass), Wolfgang Rainer (Drums), Rudi Josel und Dietmar Küblböck (beide Posaune) swingen gemeinsam mit Jüstel, der am Flügel den Ton angibt. Die Jam-Session der fünf Musiker reicht von Jazzklassikern bis zur jazzbeeinflussten lateinamerikanischen Musik.

Adi Jüstel hat mit Größen wie Ella Fitzgerald, Louis Armstrong, Art Farmer, Monty Alexander, James Morisson, Fatty George, Friedrich Gulda, Jimmy Woode und vielen anderen gemeinsam gespielt. Die Salzburger Jazzlegende, die im vergangenen September ihren 70er feierte, hat nicht nur als Musiker, sondern auch als Gastronom Geschichte geschrieben. 1968 eröffnete Jüstel sein erstes Lokal „Mexico-Grill“ in Golling, 1973 übernahm er das Hotel Blaue Gans und etablierte dort den legendären „Mexicano-Keller“.
Er sollte zum Treffpunkt eines begeisterten Publikums und zahlreicher in- sowie ausländischer Musiklegenden werden.