Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Theatermobil: 4 nach 40

Wann:

Fr 6. Aug 2010, 20:30–23:00

Wo: Schlossplatz, Schlossplatz, Hohenems

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Frei Platzwahl: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: emser0815

4 nach 40 spielt in einem Lift. In einem luxuriösen High-Tech-Lift in einem luxuriösen High-Tech-Gebäude.

Der Lift bleibt stecken. Die vier Insassen – zwei Damen, zwei Herren – hatten es noch vor wenigen Minuten sehr sehr eilig. Plötzlich haben sie viel Zeit. Denn eine beruhigende Computerstimme erklärt ihnen, dass Hilfe unterwegs sei, dass der Schaden behoben werde, dass aber alles ein bisschen länger dauern könnte.

Wichtig sei es, nicht in Panik zu verfallen.

Allmählich lernen die vier einander kennen. Höchst unterschiedliche Typen mit höchst unterschiedlichen Zielen wurden hier von den Umständen zu einer Zweckgemeinschaft zusammengeschweißt.

Aber sie haben neben der Tatsache, dass sie alle in einem Lift eingeschlossen sind, noch etwas gemeinsam. Alle vier wurden / werden heuer vierzig. Und alle vier beginnen plötzlich nachzudenken über das, was war, was hätte sein können und über das, was vielleicht kommt oder ausbleibt.

Sie tun das gar nicht gern. Sie tun es deshalb, weil ihnen der Scheißlift diese Auszeit im stressigen Spiel des Lebens praktisch aufzwingt.

Die Zuschauer werden Zeugen einer zwanghaft ablaufenden Gruppenselbsttherapie mit ungewissem Ausgang.