Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 26. Aug 2010, 19:15

Wo: Wolkenturm - Schloss Grafenegg, Grafenegg 10, Grafenegg, Krems Land

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Grafenegg

INTERPRETEN
Mariinsky-Orchester St. Petersburg, Orchester
Valery Gergiev, Dirigent

Sein unermüdlicher Einsatz, seine grenzenlose Energie und sein unverwechselbarer Dirigierstil haben Valery Gergiev weltberühmt gemacht. Bereits zum zweiten Mal gastiert er 2010 in Grafenegg, diesmal mit dem Mariinsky-Orchester St. Petersburg. Gergiev bringt dabei Kostbarkeiten aus seiner russischen Heimat mit: Prokofjews Symphonie Nr. 5 gehört nicht nur zu den beliebtesten russischen Symphonien, sie ist auch untrennbar mit der Aufbruchsstimmung gegen Ende des zweiten Weltkriegs verbunden. Märchenhaft geht es dann weiter, wenn sich Rimski-Korsakows «Scheherazade» auf der Bühne des Wolkenturms niederlässt, um uns ihre Geschichte zu erzählen.