Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 11. Aug 2010, 19:30

Wo: Schloss Amberg, Amberggasse 43, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

"Hinter jedem berühmten Mann steht eine starke Frau", sagt der Volksmund. "Nur eine?", hören wir Goethe lustvoll zurückfragen. Und der Mann weiß, wovon er spricht. Inspirierten ihn doch viele seiner Verehrerinnen zu poetischen Ergüssen der genialisten Art. Kaum ein Werk des Dichterfürsten, das im Ursprung ohne Frau ist. Unter all den Musen ranken sich gerade um die Damen der Weimarer Zeit bis heute Gerüchte und Legenden. Heike Meyer und Ute Wieckhorst lassen Goethes in Temperament und Charakter so ungleiche Heldinnen wiederauferstehen.

Erstmals in Vorarlberg spielt die einmalige Aufführung des Theaters im Gewölbe. Der Spielplan des 2002 gegründeten Theaters umkreist thematisch hauptsächlich das so genannte "Goldene Zeitalter" von Weimar. "Goethe und die Frauen: Die Weimarer Jahre - fünf Lebensdramen" von Heike Meyer reiht sich somit exzellent in die Vielzahl der aufgeführten Stücke in Weimar ein. Die Inszenierung stammt von Michael Kliefert.

Eintritt 18 Euro (inkl. Imbiss und einem guten „Gläsle“).
VVK: 05522 81604 oder office@gps-touristik.com