Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 12. Apr 2010, 20:30

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Die norwegische "String-Machine" versetzt mit seinem neuen Blues-Album "Fretwork" Berge!

Die unglaubliche Fingerfertigkeit, Technik und Schnelligkeit von Björn Berge beschreiben die Eigenschaften, die ihn zum norwegischen Ausnahme-Bluesers machen und ihm sogar den Spitznamen "String-Machine" verschafften. Nur mit einer Akustik-Gitarre und seinem "Stompcase" bewaffnet, spielt er die härtesten Metal-Musiker in Grund und Boden und entwickelt eine unglaubliche Energie an seinem Instrument, mit deren man buchstäblich "Berge" versetzen könnte! Sein Repertoire reicht von originellen Cover-Versionen, welche dank Björns kraftvoller Stimme und dem extrem dynamischen Gitarren-Spiel einen besonderen "Björn Berge-Touch" bekommen, bis hin zu eigenen, aussagekräftigen Songs! Diese Eigenschaften und seinen Spitznamen wird Björn Berge auch auf seinem brandneuen Album "Fretwork" (VÖ: September 2009, Grappa Records) mehr als gerecht. Auf diesem Silberling finden sich hervorragende Songs wie "Crazy Times", "Drifting Blues", "Killing Floor" oder "Mountain Boogie" wider: gitarrenlastiger Blues-Rock mit klassischen Strukturen. Dieses Studioalbum glänzt mit mehr brillanten Eigenkompositionen und deutlich weniger Covers. Unverändert ist aber seine Musik, die eindrucksvoll und voller Gefühl ist.
Live ist Björn Berge ein sagenhaften Performer, der dem Publikum seine Songs mit viel Herzblut und einer gehörigen Portion Charme zu präsentieren weiß; seine unterhaltsamen Anekdoten zwischen den Songs inzwischen legendär! Dieses Konzerte ist definitiv DAS Gitarren-Highlight und nicht nur für Gitarristen ein absolutes Muss!