Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 11. Apr 2010, 20:00–23:00

Wo: Grütli - The Club, Ringstraße 2, Rüthi

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €16,00
  • Abendkasse: €20,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: gruetli

'Traditional Blues With A Unique Sound'

Mississippi Heat ist ein Bluesband-Konzept seines Leaders, des Mundharmonika-Virtuosen Pierre Lacoque. Die Formation pflegt die Tradition und Moderne mit Stärke und Leidenschaft. Seit ihrer Gründung 1991 spielt die Band in wechselnden Bestzungen mehrere tausend Shows auf beiden Seiten des Atlantiks. Neben dem unermüdlichen Lacoque sind von Mississippi Heat die ausdruckstarke Sängerin Inetta Visor und Gitarrist Chris Winters zu erwähnen. Die Tageszeitung Chicago Reader schrieb: „Lacoque ist einer der wenigen Harp-Spieler der jüngeren Generation, der von den Meistern die Raffinesse, Ruhe und den Soloaufbau des Harp-Spiels studiert hat.“ Pierre Lacoque wurde in den Fünfziger Jahren in Neuviller im Elsass geboren. Sein Vater war da Bürgermeister. Als Pierre Sechzehn war, wird sein Vater als Professor ans theologische Seminar der Universität von Chicago berufen und so beschliesst die Familie in die „Windy City“ umzuziehen. Im Jahre 1991 gründet er seine eigene Formation "Mississippi Heat". Das Projekt war sofort ein Renner. Inzwischen wurden bereits acht CDs eingespielt und es gibt weltweit kein wichtiges Bluesfestival, bei dem der Elsässer nicht schon für Furore gesorgt hätte.

Line-up:
Pierre Lacocque - harp
Inetta Visor - lead vocal
Carl Weathersby - guitar
Steve Howard - bass
Kenny Smith - drums