Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 24. Apr 2010, 22:00

Wo: Club Douala, Schubertstraße 2, Ravensburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: kaethe

Zu Beginn der 90er Jahre kommen House und Techno in Europa voll ins Rollen. Die einstige Untergrundkultur dringt in den Mainstream vor. Der asiatische Kontinent braucht hingegen noch einige Zeit, bis Mitte des Jahrzehnts erste Acts wie Technasia aus Hong Kong zum Leben erwachen und sich im fernen Osten eine ähnliche Entwicklung wie in Europa anbahnt. Der Aufstieg Asiens in der internationalen Technocommunity kommt für die in Singapur geborene Gayle San zu spät. Sie geht nach London und startet dort ihre DJ-Karriere.

Ihre Liebe zur Musik beginnt in den 80er Jahren in ihrer Geburtsstadt Singapur mit dem Kauf von Princes "Purple Rain"-Album. Später spielt sie im Vorprogramm von Bands wie Kool, Earth Wind & Fire oder The Commodores, bevor sie der elektronischen Musik verfällt. Fasziniert von der Kunst, zwei Platten gleichzeitig abzuspielen, richtet sich San in der Nähe der DJ-Kanzel häuslich ein, wie sie sich in einem Interview später erinnert: "Die ganzen anderen Mädels tanzten, und ich stand hinter dem DJ und schaute fasziniert zu."
Lehrstunden, die sich schon bald in barer Münze auszahlen. Kaum in ihrer Wahlheimat London angekommen, erhält sie eine Residency im Universe, einer der renommiertesten Adressen in der britischen Metropole. Von Beginn an dem hart funkigen Detroit-Techno von Jeff Mills und Underground Resistance verfallen, nimmt Gayle San im eher trancigen Technoverständnis auf der Insel von Beginn an eine exponierte Stellung ein. Dennoch erspielt sie sich mit ihren treibenden Sets eine treue Fangemeinde und baut sich mit einer Residency im Frankfurter Omen ein Standbein auf dem Kontinent auf.

Line Up:
Gayle San
Jesco Schuck
Kriss
Campi

open: 22:00
close: 08:00