Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 22. Apr 2010, 19:30–21:30
Sa 24. Apr 2010, 19:30–21:30

Wo: Theaterlabor, Lazargasse 2, 18. Währing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintrittskarte (Einheitspreis) zu zahlen an der Abendkassa: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: thatismyname

Zum Stück:
Tatort Theater. Proben zu Goethes Faust. Kästchenszene in Gretchens Schlafgemach. 10 Regisseure, 10 Schauspielerinnen, ein klassischer Text.
An den Seiten 89 fortfolgende aus Goethes Faust scheitern Regisseure und Schauspielerinnen gleichermaßen. Kein Stein bleibt auf dem anderen. Und Goethe würde sich wohl im Grab umdrehen, müsste er sehen, was aus seinem Text geworden ist.

Der Autor:
Lutz Hübner zählt zu einem der meistgespielten Gegenwartsdramatiker auf deutschen Bühnen. Der 1964 in Heilbronn geborene Autor studierte zunächst Germanistik, Philosophie und Soziologie, bevor er seine Schauspielausbildung absolvierte – mit anschließenden Engagements als Schauspieler und Regisseur. Seit 1996 ist er freiberuflicher Schriftsteller und Regisseur in Berlin, wo er mit Frau und Kind lebt.