Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bozzio, Holdsworth, Levin + Mastelotto im Gasometer Wien

Wann:

Mi 21. Apr 2010, 20:00

Wo: Bank Austria Halle, Guglgasse 8, 11. Simmering, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: €32,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: viennaredaktion

ALLAN HOLDSWORTH gilt zu Recht als eine der ersten Adressen in Sachen Jazz-Gitarrist: Er spielte für Herbie Hancock, Esther Phillips oder aber auch für Level 42 und Gary Husband. Allein diese Namen geben über die musikalische Bandbreite des Saiten-Zauberers Auskunft... Welche er auch mit jenem Projekt untermauert, mit dem er im April zu uns kommt. Mit dabei Drummer TERRY BOZZIO, der durch seine außergewöhnlichen musikalischen Darbietungen bei/mit Frank Zappa bekannt wurde und in Folge mit Kalibern der Marke Steve Vai, Duran Duran, Jeff Beck, Richard Marx, Korn oder Fantômas arbeitete! Und noch ein Schlagzeuger, und was für einer: PAT MASTELOTTO gab den Takt schon für die Pointer Sisters, Al Jarreau oder Patti LaBelle vor. Außerdem zählt er zum aktuellen Line-Up der King Crimson. Stichwort King Crimson: Bassist TONY LEVIN (auch Yes, Peter Gabriel) ist ebenfalls am 21.4. mit dabei.