Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Herbst Messe

Wann:

Mi 9. Sep 2009, 14:00
Do 10. Sep 2009, 14:00
Fr 11. Sep 2009, 14:00
Sa 12. Sep 2009, 14:00
So 13. Sep 2009, 14:00

Wo: Inatura, Jahngasse 9, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €15,00
  • Kinder: €5,00

Mehr zum Künstler:

Eingetragen von: Guntram Bechtold

Auf Initiative des Verkehrsvereins Dornbirn unter der Leitung des Sparkassendirektors Dr. Eugen Lecher wurde vom 26. Juli 1949 bis zum 6. August 1949 die „1. Export- und Musterschau Dornbirn“ veranstaltet. Ziel war die Ausfuhr von Vorarlberger Produkten, insbesondere von Produkten der damals großen Textilindustrie, voranzutreiben. Als Ausstellungsleiter fungierte Dkfm. Hermann Rhomberg.

Die Ausstellung fand damals in den Räumlichkeiten der verschiedenen Schulen im Zentrum von Dornbirn sowie in aufgestellten Zelthallen statt. Da die erste Ausstellung mit 541 Ausstellern (davon 509 aus Österreich) und 150.000 Besuchern ein voller Erfolg war, wurde beschlossen die Ausstellung in den folgenden Jahren zu wiederholen und eine eigene Gesellschaft, die "Export- und Mustermesse Ges.m.b.H. Dornbirn", zu gründen.