Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 15. Okt 2009, 20:00

Wo: Altes Kino, Bahnhofsstraße 30, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Sarah Ranak

Mark Selby hat sich als Dreifach-Talent etabliert: Er ist ein begnadeter Songwriter, ein virtuoser Gitarrist und ein Sänger, dessen Stimme aus dem Einerlei gleichförmiger Blues-Rezitatoren heraus sticht. Er hat mehr als zehn Top-40-Hits verfasst, darunter vier Titel, die es zur Nummer 1 in den US-Charts brachten, u.a. „There’s Your Trouble“, mit dem die Dixie Chicks einen Grammy gewannen. Unter eigener Flagge kultiviert er einen Blues-basierten Rock, der ihm weit reichende Meriten einbrachte.

So begeistere sich das US-Magazin „American Songwriter“: Mark Selby spielt in derselben Liga wie Bruce Springsteen, mit machtvollen Texten, einer mitreißenden Stimme und Titeln, die mehr Groove vorweisen als jede alte Vinyl-Schallplatte.“
Live gilt Selby als ausgesprochen dynamischer Performer und als Ausbund positiver Ausstrahlung.