Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Got me? - Hardcore-Punk als Lebensentwurf

Wann:

Do 29. Okt 2009, 20:00

Wo: Kapu Linz, Kapuzinerstraße 36, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Ab 16

Homepage:

Eingetragen von: viennaredaktion

Lesung mit Dolf Hermannstädter

Host mi?“, auf gut bayrisch, wäre die angemessene Übersetzung/Auslegung des Titels und der Inhalte dieses (ersten) Buches von UNSEREM Dolf. Jahrelange Freundschaft verbindet die KAPU/STWST mit dem Hardcore-Konzertveranstalter, Trust-Magazin-Gründer und ideologischen Wegbereiter.

Erinnerungen blitzen auf. Damals, wo Bands noch Nuclear oder Drugfree Youth hiessen. Ja wirklich, hiervon wird direkt und indirekt die Rede sein. Biertrinkende Straight Edge-Punks, politisch zweifelhafte Aktionen und Ansichten, menschliche Verhaltensweisen mit schlechtem Bezug zur Realität,.... . All das wird aufgegriffen und in „wenn nicht so, dann eben so“-Lösungen verpackt. In noncharmanter und eben direkter Sprache werden Statements in den Raum geprügelt und Lebensinhalte dargebracht.