Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Hannes Widmann

Wann:

Sa 24. Okt 2009, 11:00–13:00
Mo 26. Okt 2009, 16:00–18:30
Di 27. Okt 2009, 16:00–18:30
Mi 28. Okt 2009, 16:00–18:30
Do 29. Okt 2009, 16:00–18:30

Wo: Galerie Vorstadt6, Vorstadt 6, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: volredaktion

HANNES WIDMANN
Malerei und Zeichnung

Der Künstler Hannes Widmann sagt über seine Arbeit: Texte dienen mir als Impuls und Inspiration für Zeichnungen und Bilder. Ich möchte auf Texte bildnerisch reagieren. Es geht dabei nicht um Illustration, der Text ist im Bild nur eine Spur und soll gar nicht lesbar sein. Ob Rilke, Baudelaire oder Michaux... der Text führt zum Bild. Die spontane Zeichnung ist der ehrlichste Ausdruck des Künstlers - ohne Korrektur, wie eine Handschrift. Daher zeichne ich gerne... auf Papier oder Leinwand. Das Spontane, das Unvollendete hat seinen Reiz.