Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Tom Jones

Wann:

Sa 3. Okt 2009, 19:30

Wo: Wiener Stadthalle, Vogelweidplatz 14 , 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Mehr zum Künstler:

Eingetragen von: viennaredaktion

Der Tiger ist sein Markenzeichen. Seine soulige Stimme, die nach Belieben kräftig oder schmuseweich ihre Wirkung entfaltet, der absolute Erfolgsgarant. Gepaart mit Sexappeal und einem Schuss Ironie sind das die Grundlagen für die seit nunmehr viereinhalb Jahrzehnten andauernde, erstaunliche Karriere von Tom Jones.

Der Sohn eines Bergarbeiters aus dem walisischen Pontybridd fightete sich vom Hilfsarbeiter und Staubsaugervertreter zur Ikone einer Epoche des Showgeschäfts empor. Überschäumende Bühnenpräsenz und zahlreiche Hits, die seine enorme Variabilität unterstreichen, machten ihn international zu einem der gefragtesten Live-Interpreten. In Deutschland und Österreich ist Tom Jones, der die Lücke zwischen Beatlesmania und Croonern a la Sinatra schloss (FAZ), im Oktober auf Tour.