Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 15. Nov 2009, 20:00–23:00

Wo: Grütli - The Club, Ringstraße 2, Rüthi

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkasse: €20,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: gruetli

Schreibt internationale Blues-Geschichte / Einer der besten Bluesgitarristen

Rudy Rotta ist ein Name den man so schnell nicht mehr vergisst wenn man ihn live erlebt hat. Der gebürtige Italiener hat den Blues nicht nur im Blut, er hat in auch ganz tief in seiner Seele. Nach dem Durchbruch in seinem Heimatland stürmt Rudy Rotta nun wie ein Tornado durch Europa und hinterlässt in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, England, Irland und der Schweiz ein begeistertes Publikum. Mittlerweile wird er von der europäischen und amerikanischen Fachpresse als einer der besten Bluesmusiker weltweit gefeiert.

In den vergangenen Jahren hat er an den wichtigsten Bluesfestivals beidseits des Atlantiks und mit Weltklassemusikern gespielt. An der "Ultimate Rhythm & Blues Cruise" tritt er mit Luther Allison, Buckwheat Zydeco, Marcia Ball und John Mayall auf. Letzterer fragte Rudy an ob er mit diesem jammen dürfe. Auf Einladung des Kansas City Blues Festival tritt er mit Al Green, Taj Mahal und Brian Setzer vor 20'000 begeisterten Fans auf. Kurz darauf fliegt er wieder nach Kansas City um im Grand Emporium ein Live-Album aufzunehmen.

Line up:
Rudy Rotta (Gesang, Guitar)
Luca Nardi (Bass)
Carmine Bloisi (Drums)
Pewee Durante (Keyboards)