Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 24. Nov 2009, 14:00–15:00

Wo: Volksschule, Lindauerstraße , Hörbranz

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: drumset77

Auf der persönlichen Wunschliste eines jeden von uns stehen Glück und Gesundheit ganz oben. Was diese Begriffe allerdings wirklich bedeuten, erfahren wir meist erst, wenn und das Gegenteil, nämlich Unzufriedenheit und Krankheit begegnen. Dabei liegt oft schon allein in der Gesundheit der Schlüssel zum Glück.

Erst wenn wir mit Krankheit und kleinen „Wehwehchen“ konfrontiert werden, lässt sich erkennen, dass wir selbst für unser Wohlbefinden verantwortlich sind.

Die Beschäftigung mit den Lebensprinzipien Hildegard von Bingens bietet in jedem Falle unerwartete und ungewohnte Perspektiven, die sich schnell als bereichernd und beglückend erweisen. Sie bieten in der Flut von Informationen einen klaren Wegweiser, der unserer Kultur und Tradition entspricht.
Der Vortrag zeigt praktische, klare und einfach anwendbare Möglichkeiten auf, wie jeder einzelne sein Glück und seine Gesundheit in die eigene Hand nehmen kann.