Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Immobilien richtig schenken und vererben

Wann:

Di 10. Nov 2009, 19:30

Wo: Pfarrsaal, Kirchplatz 10, Höchst

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Hypo Immobilien

Experten-Gespräch
Immobilien richtig schenken und vererben
Hypo Immobilien und die Vorarlberger Eigentümervereinigung informieren

Jeder Immobilienbesitzer stellt sich in der Regel früher oder später die gleichen Fragen: „Wie kann ich mein Eigentum am besten weitergeben und wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Was geschieht im Pflegefall? usw.“

Schenken und Vererben von Immobilien wirft immer eine ganze Reihe von rechtlichen und steuerlichen Problemen auf. Mit der Abschaffung der Erbschafts- und Schenkungssteuer per 1.8.2008 wurde es zudem attraktiver, das Immobilienvermögen noch zu Lebzeiten unter den Nachkommen aufzuteilen.

Beim zweiten Experten-Gespräch der Hypo Immobilien informieren VEV-Präsident und Rechtsanwalt Markus Hagen sowie VEV-Vorstandsmitglied und Steuerberater Martin Winkel ausführlich über die Vor- und Nachteile des Verschenkens und Vererbens. Dabei werden auch die Testamentserrichtung und die verschiedensten rechtlichen Vorkehrungen bei einer Schenkung behandelt. Auch zur aktuellen Diskussion rund um „Schenkungen und Vermögenszugriff im Pflegefall“ gibt es wichtige Informationen.

Die Buchhandlung Brunner informiert mit einem Büchertisch rund ums Thema.

Das Experten-Gespräch ist eine Veranstaltungsreihe der Hypo Immobilien. In Kooperation mit der Hypo Landesbank und der Vorarlberger Eigentümervereinigung.