Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bryan Adams: Special Acoustic Performance

Wann:

Sa 7. Nov 2009, 20:00

Wo: Wiener Stadthalle, Vogelweidplatz 14 , 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Mehr zum Künstler:

Eingetragen von: viennaredaktion

Eindrucksvolle Zahlen säumen seine nun schon fast 30-jährige Karriere (1980 erschien sein erstes, selbstbetiteltes Album), hier ein kurzer Auszug:

65 Millionen verkaufte Alben, zwei Dutzend Platin-Singles, Nr. 1 Hits in 40 Ländern, 2 Grammys, 18 Juno-Awards, je 1 American Music und MTV Video Music Award, sowie unzählige weitere Nominierungen (u.a. für 3 Academy Awards, sprich Oscars).

Seine Fans lieben ihn vor allem für seine energiegeladenen Live-Auftritte. Adams, einer der sympathischsten Superstars, liebt es auf der Bühne zu stehen und seine Songs gemeinsam mit dem Publikum zu intonieren. Das Markenzeichen der 1980er, das Holzfällerhemd, trägt er zwar schon länger nicht mehr, die Bodenständigkeit ist aber geblieben: Reibeisenstimme, Charme und Ohrwürmer am laufenden Band – das macht Bryan Adams aus.

Und diesmal bekommen seine Fans ihn wirklich hautnah und unplugged zu sehen und hören!

Einige ganz wenige hatten hierzulande bereits zweimal das Vergnügen einer wirklich intimen Club-Show von und mit Bryan Adams: im Mai 1999 , damals mit Band und Strom im Wiener Orpheum und im März 2008 im (damaligen) Birdland – die letztjährige Akustik-Reihe (zur VÖ seines aktuellen Studioalbums „11“, Universal Music) inspirierte den Superstar schließlich auch zur aktuellen Tournee!

Diese speziellen Performances, neue Interpretation seiner Klassiker, mit denen er bereits höchst erfolgreich in Kanada tourte, werden nun im kommenden Herbst wohl auch bei europäischen Kritikern und Fans gleichermaßen die Herzen höher schlagen lassen.