Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der König mit den Eselsohren

Wann:

Fr 20. Nov 2009, 15:00
Sa 21. Nov 2009, 14:30
Sa 21. Nov 2009, 16:30
So 22. Nov 2009, 14:30
So 22. Nov 2009, 16:30

Wo: Lilarum, Göllnergasse 8, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Voranmeldung: €4,80
  • freier Verkauf: €7,60
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: viennaredaktion

König Midas ist habgierig. Er wünscht sich, dass alles, das er mit seinen Fingern berührt, zu Gold werden soll. Und siehe da: Es funktioniert! Sogar das Brot, die Trauben und der Wein werden zu Gold. Doch wie soll Midas jetzt satt werden? Der König stellt fest, dass sein Wunsch gar nicht so schlau war, wie er ursprünglich dachte. Glücklicherweise weiß Dionysos Rat und Midas kann sich von der goldenen Gabe reinwaschen.

Leider ist der König aber auch ein alter Tollpatsch. Kaum, dass er aus seiner ungeschickten Lage befreit, wird ihm sein loses Mundwerk erneut zum Stolperstein. Er kränkt Apollon, der ihm daraufhin die Ohren lang zieht. Midas versucht, seine Eselsohren unter einer Haube zu verstecken. Nur sein Diener kennt das Geheimnis. Als jedoch der Wind durchs Schilf pfeift, muss Midas erkennen, dass Reden Silber ist, Schweigen aber Gold...