Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 4. Dez 2009, 21:00

Wo: Carinisaal, Bildgasse 29, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • VVK: €11,50
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: volredaktion

"Abschiedstour"
support: ACROSS THE DELTA

SERVUS, GRÜSS GOTT ... UND AUF WIEDERSEHEN

So. Wie beginnt man da jetzt genau? Wie beginnt man den Abschiedstext einer Band, in der man knapp zehn Jahre lang gespielt hat? Ich hab keine Ahnung. Wir haben keine Ahnung. Bringen wir’s gleich zu Beginn auf den Punkt: JULIA wird noch im Jahr 2009 das Zeitliche segnen, den Löffel abgeben, a Bangl reiß‘n, de Potschn streckn ... kurz: schau‘n, ob da Deckl passt. Oder anders ausgedrückt: Wir lösen uns auf. Als Band. Nicht als Menschen, nicht als Musiker – nicht einmal als Freunde.

»Jawohl«, werden manche rufen, die nämlich, die uns nie mochten, denen wir immer zu langweilig waren, zu wild, zu kommerzig, zu arrogant und brav. Den meisten wird’s wurscht sein, vor allem denen, die uns ohnehin nie kannten. Und manchen – so hoffen wir – wird diese Band in guter Erinnerung bleiben, als Teil einer feinen Zeit, als Wegbegleiter für so manchen Tag oder Abend, als Band, die den einen oder anderen guten Song geschrieben hat, um ihn euch live bei voller Lautstärke um die Ohren zu hauen. Wir haben es ja oft erwähnt, bei Konzerten, in Newslettern oder in Gesprächen – JULIA hat als Band aus sehr vielen, hauptsächlich aber aus zwei Gründen funktioniert. Erstens waren und sind wir vier einfach Freunde, die gerne miteinander musizieren, diskutieren und Spaß haben. Freunde die gut, gerne und oft miteinander streiten, die eigentlich nicht im Geringsten zueinander passen und die gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen der Bandgeschichte gestolpert sind. Und zweitens, weil die Band viel Unterstützung von Euch fand, von jedem, der jemals ein Konzert besucht, eine CD gekauft, einen Gästebucheintrag gepostet oder die Band in irgendeiner Form supported hat. Dafür haben wir uns oft bedankt, und wir tun das gerne noch einmal: Danke an Euch alle, wir werden Euch nicht vergessen, versprochen!

Mehr Infos unter:
http://www.julia.co.at/

Kartenvorverkauf:
ÖSTERREICH
RANKWEIL: Musikladen Concerts, Gewerbepark 2. Stock, 6830 Rankweil
FELDKIRCH: Musikladen, Johannitergasse 4, 6800 Feldkirch
LUSTENAU: Kirchplatz-Kiosk Felix, Kirchstrasse 2, 6890 Lustenau
DORNBIRN: Schwefeltrafik, Schwefel 46, 6850 Dornbirn
DORNBIRN: Dornbirn Tourismus, Rathausplatz 1, 6850 Dornbirn
BREGENZ: Elektro Stemberger, Kaiserstraße 18, 6900 Bregenz
BLUDESCH: RFI, Hauptstraße 28, 6719 Bludesch
DEUTSCHLAND
LINDAU: Lindaupark, i-Punkt