Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Sido

Wann:

Sa 5. Dez 2009, 21:00

Wo: Tennis.Event.Center, Markus-Sittikus-Straße 12, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • VVK: €25,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: volredaktion

Sido - Super intelligentes Drogen Opfer. Seit 1997, als Sido zusammen mit B-Tight die Crew "Die Sekte" gründete, ist das der Künstlername des Berliner Rappers. Die Popularität von "Die Sekte" war enorm: In ihren Anfangsjahren konnten sie mit Alben, die nur auf Tape erhältlich waren, insgesamt über 20.000 Einheiten im Selbstvertrieb unter die Menschen bringen. Kein Wunder, dass das Berliner Independent-Label Aggro Berlin schnell auf Sido aufmerksam wurde. Mit einem Plattenvertrag und noch mehr Energie rennt Sido seitdem die Barrieren der Industrie einfach nieder. Mit ersten Solotracks auf den Labelsamplern "Aggro Berlin Ansage Nr.1" und "Aggro Berlin Ansage Nr. 2" baute der mittlerweile gereifte Maskenmann seinen Ruf als Rettung des deutschen Rap aus: Ob Zahlungsschwierigkeiten, Clubabende, Götzenverehrung oder Analverkehr - Sido speist sich aus einer unglaublichen Themenvielfalt, bietet ungeschminkten Humor und tiefe Einblicke ins Seelenleben.

Nach zwei restlos ausverkauften Tourneen 2008, kommt Sido im November/Dezember mit neuem Album im Gepäck auf eine ausgedehnte 18-Städte-Tour im deutschsprachigen Raum.
Neben seinem schon bekannten Kollegen DJ Werd, wird der Berliner Rapper von einer kompletten Live-Band unterstützt.

Am 23.Oktober wird Sido sein mittlerweile fünftes Soloalbum 'Aggro Berlin' auf den Markt bringen.
Bereits am 9. Oktober ist die erste Singleauskopplung im Handel zu erwerben.

Nicht verpassen & dringend Tickets sichern!