Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Konzert

Wann:

Di 8. Dez 2009, 17:00–18:00

Wo: Alte Kirche, Dr. A. Heinzle-Str., Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Josefduenser

Der Orchesterverein Götzis lädt zu Beginn des Advents in die Alte Kirche Götzis ein.
Der besinnliche Konzertabend wird geprägt von selten gespielter barocker Musik. Die Solisten sind Jürgen Natter am Cembalo und der in England lebende türkische Geiger Ali Riza Gültekin. Jürgen Natter, der schon öfters mit dem Orchesterverein zusammenarbeitete, spielt das Cembalokonzert in g-Moll von Johann Seb. Bach. Vom Barockgeiger Ali Riza Gültekin wird das Violinkonzert "Amato bene" von Antonio Vivaldi zu hören sein.

Umrahmt werden die zwei Solokonzerte von den Orchestersuiten von Bernhard Bach und Wilhelm Friedemann Bach. Die Suite von Joh. Bernhard Bach steht deutlich hörbar unter französischem Einfluss, während die Suite von Wilhelm Friedemann Bach schon klassizistische Züge aufweist.
Leitung: Markus Ellensohn