Telefon: +43 5582 2920

Homepage:

Legacy Type: Venue

Seit der Eröffnung des Wandergebietes 1975 ist es gelungen das Erlebnis Sonnenkopf weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen. Jeder unserer Besucher, unter anderem aus Großbritannien, Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz und natürlich aus Österreich findet bei uns was er sucht.

Dank der zahlreichen Wanderwege und Biker-Strecken, von leicht bis anspruchsvoll, kommt jeder auf seine Kosten. Auf dem Jagd- und Wilderersteig findet man viele hand geschnitzte Tiere. Vom Bär bis zum Hirsch... ist alles dabei. Der Alpenblumenlehrpfad bietet einen Einblick in die heimische Pflanzenwelt.

Nicht zu letzt das sagenhafte Bärenland lockt die Besucher. Während die Kids sich mit den zahlreichen Stationen im Bärenland vergnügen, finden die Eltern Entspannung auf der Sonnenterrasse oder in den gemütlichen Ruhezonen am See. Doch Unterhaltung finden Sie auch bei der Schnapsbrennerei oder beim Schaubrotbacken.