Diese Veranstaltung ist schon vorbei
YASAR

Wann:

Mi 11. Okt 2023, 20:30–22:00

Wo: Freudenhaus, Dornbirner Straße, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • https://shop.eventjet.at/caravan: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Freudenhaus_Lustenau

Vortrag → Österreich, Syrien
Mensch ist Mensch

Im Alltag werden Menschen (oft unbewusst) aufgrund ihrer unterschiedlichen Sprachen oderFähigkeiten ihres Aussehens bzw. Geschlechts anders behandelt und damit abgewertet. Zu gernwird Meinungsfreiheit mit Hassparolen verwechselt.
Yasar Al Haj berichtet in seinem Vortrag von seinem Leben in Syrien vor undwährend des Krieges seiner abenteuerlichen Flucht seinen ersten Erfahrungen in Österreichsowie seiner geglückten Integration in Vorarlberg.
In seinem Vortrag beschäftigt er sich mit dem Thema Diskriminierung und seine ZuhörerInnenerfahren was es bedeutet ein „Flüchtling“ zu sein und Ausgrenzung zu erleben. Im Anschluss anden Vortrag freut sich Yasar Al Haj auf eine kontroverse Diskussion und viele Fragen.

€ 10,- / 5,- zzgl. VVK-Gebühren (Ermäßigt für Schüler- & Student:innen)