Wiener Blond & Das Original Wiener Salonensemble

Wo: Stadtsaal Wien, Mariahilfer Straße 81, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkaufspreis ab: €28,50
  • oeticket – +43 1 96 0 96
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: STADTSAAL1060

Sinfonien im Souterrain
Wiener Blond waren fleißig im Home-Office: zahlreiche neue Lieder aus der Feder von Verena Doublier und Sebastian Radon fanden den Weg aus ihren Notizbüchern auf die Konzertbühne.
Im neuen Live-Programm mit dem Original Wiener Salonensemble besingen sie kleine Wohnzimmer-Freuden, wenn der Himmel wieder trüb ist „wie Sodazitron“. Sie bauen Lieder aus Lego, entdecken das „Wetterpanorama“ als Lifestyle, den „Abstandswalzer“ in Jogginghosen als legitimen Opernball-Ersatz und dudeln nostalgische Oden an Wiener Kaffeehäuser, die traditionellen und vom Aussterben bedrohten „verlängerten Wohnzimmer“ der Wienerinnen und Wiener.
Weil: Alles dreht sich immer weiter, und nix bleibt da' außer Staub und Beton. Und generell ist das Drehen ja die vielleicht wienerischte Art der Bewegung.

Foto

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: