Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Von Wegen Lisbeth • DI, 7.11.2023 • Music Hall Innsbruck

Wann:

Di 7. Nov 2023, 19:00

Wo: Music Hall Innsbruck, Grabenweg 74, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ConradSohm_Official

Dienstag, 7. November 2023
Music Hall Innsbruck
Einlass: 19 Uhr // Beginn: 20 Uhr
Tickets sind auf www.oeticket.com erhältlich. 

Von Wegen Lisbeth • Dienstag, 7. November 2023 • Music Hall Innsbruck

Noch in ihrer gemeinsamen Schulzeitfanden sich die fünf Berliner Matze(Gitarre/Gesang), Doz (Gitarre), Julian (Bass), Robert (Synthie) und Julian (Schlagzeug) zusammen, spielten (damals noch unter anderem Namen) von Punk über Ska bis hin zu 8-Bit-Gameboy-Musik alles was nicht richtig in ein Genre passte und würzten das Ganze mit einer skurrilen Instrumentierung, so etwa einem Omnichord, einem sogenannten Regenbogenachttästler, verfeinert mit einem kräftigen Schuss Maggi. Seitdem hat sich für Von Wegen Lisbeth so ziemlich alles geändert und trotzdem ist eigentlich alles geblieben, wie es immer schon war: Ihre Musik lässt sich noch immer nirgendwo einordnen und mit keiner anderen Band so wirklich vergleichen. Wer dem Ganzen unbedingt einen Stempel verpassen will, der einigt sich am besten auf den Begriff „Indie-Pop“ - ganz einfach, weil sich dahinter alles verbergen kann.