Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Theater NUU: Blub – eine Reise in die Tiefe

Wann:

Sa 7. Jan 2023, 15:00–16:00

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Spielboden Dornbirn

Performative Installation für Menschen ab 6 Monaten

In BLUB kann sich das junge Publikum frei in der Installation bewegen und ihrer eigenen Lust am Entdecken nachkommen. Zwei Performerinnen und ein Musiker begleiten sie dabei auf ihrer Reise und treiben mit Hilfe von Licht, Musik, Choreographie und kleinen Geschichten die Dramaturgie voran. Die Dramaturgie von BLUB lässt sich mit der eines Tauchgangs vergleichen.

Ca. 500000 Meter Wolle verhäkelt und verstrickt, bilden ein buntes Korallenriff. Plastiksäcke, Obstnetze und Folien formen lebendige Wesen welche leuchtend durch das Wasser schweben. Die Reise startet an der Küste. Von dort aus gleiten wir ins Wasser - vorbei an Korallenriffen, Schwämmen und Anemonen sowie den dort hausenden Bewohnern. Ein Fisch guckt aus dem Felsspalt, ein Wurm ringelt sich vorbei, ein Seepferdchen spannt die Zügel. Schon bald befinden wir uns im freien Wasser. Über uns Wasser, unter uns Wasser, neben uns Wasser. Hier begegnen wir Quallen, Fischschwärmen und vielleicht auch einem Wal. Unsere Reise führt uns aber noch weiter in die Tiefe: das Ziel der Meeresgrund. Es wird dunkler und nur noch wenige Farben sind zu erkennen. Viele hundert Meter unter dem Meeresspiegel: Es ist dunkel. Hier beginnt die Erkundung der Tiefsee. Im vermeintlich Stockfinsteren begegnen wir einem lebendigen Leuchten der Tiefseebewohner.

Cast: Sarah Gaderer, Laura-Lee Jacobi, Manuel Riegler
Musik: Manuel Riegler