Diese Veranstaltung ist schon vorbei
AUT of ORDA • Samstag, 27. April 2024 • Conrad Sohm Dornbirn may be the upcoming event you’re looking for.
THE ANSWER • Samstag, 1. April 2023 • Conrad Sohm Dornbirn

Wann:

Sa 1. Apr 2023, 19:00

Wo: Conrad Sohm, Boden 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ConradSohm_Official

THE ANSWER

Samstag, 1. April 2023
Conrad Sohm Dornbirn
Einlass: 19 Uhr // Beginn: 20 Uhr

Tickets sind ab Freitag, 7. Oktober 2022 (10 Uhr) auf www.conradsohm.com/tickets zum selber ausdrucken oder bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, V-Ticket, Öticket & Eventim.

THE ANSWER • Samstag, 1. April 2023 • Conrad Sohm Dornbirn

Nach sieben langen Jahren sind The Answer zurück und melden sich mit einem neuen Album, das die Seele einer Band einfängt, die den Funken nicht nur neu entfachen, sondern noch heller brennen lassen will als je zuvor. Die vier irischen Rocker haben sich neu formiert und sich in die Erschaffung eines Albums gestürzt, das ihre einzigartige Energie und unerbittliche Leidenschaft für Rockmusik widerspiegelt.
Ein zufälliger Anruf des Managements im Jahr 2020 mit der Frage, ob sie nicht Lust hätten, wieder ein Album zu schreiben, ließ die Band aufgehen und begannen, neue Ideen zu entwickeln, die sich aufregend, frisch und relevant anfühlten. Die nun erfolgreich abgeschlossene Sammlung von Arbeiten zeigt all das, was die Band auszeichnet: ihre rohe Einstellung und ihre Kompromisslosigkeit. In ihren eigenen Worten: "Es fühlte sich an, als stünden wir wieder am Anfang, ein totaler Neustart".

Sänger Cormac Neeson: "Wir haben als Band viel erlebt, sind um die Welt getourt, haben sechs großartige Alben produziert, auf die wir alle stolz sind, haben bei unseren Liveshows immer alles gegeben und unser Bestes getan, um ehrliche und zeitlose Musik zu machen, die bei Rock- und Musikfans im Allgemeinen ankommt. Nach sechs Alben und vielen Straßenkilometern hatten wir das Gefühl, dass wir einen Schritt zurücktreten und neu anfangen müssen. Das war zwar keine leichte Entscheidung, aber im Nachhinein vielleicht die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben, denn das Endergebnis ist das Album, auf das wir unser ganzes Leben lang gewartet haben... voller guter Zeit, Rock'n'Roll und positiver Energie, geschaffen von vier Brüdern, die sich ehrlich gesagt sehr vermisst haben. Wir sind zurück und wir sind bereit zu starten!"

Es ist unbestreitbar, dass The Answer - vervollständigt durch den charismatischen Frontmann Cormac Neeson, den legendären Gitarristen Paul Mahon und die kraftvolle Rhythmusgruppe um Bassist Micky Waters und Schlagzeuger James Heatley - in ihrer Karriere schon viel erreicht haben, worauf sie stolz sein können.

Als sie 2005 ins Rampenlicht der Rockwelt traten, wurde ihre Debütsingle Keep Believin' von den Kritikern hoch gelobt und brachte The Answer bei den diesjährigen Classic Rock Awards den Preis für die beste neue Band" ein. Im darauffolgenden Jahr festigte die junge Band dieses frühe Versprechen mit "Rise", einem Debütalbum, das durchweg gute Kritiken erhielt und ihren aufkeimenden Ruf mit einer Handvoll herrlich hymnischer Songs wie Under The Sky, Into The Gutter und Come Follow Me untermauerte, die jeden begeisterten, von mürrischen Classic-Rock-Fans bis hin zu aufgeweckten Teenagern mit einer Vorliebe für knallharten Rock 'n' Roll. „Rise" verkaufte sich weltweit über 125.000 Mal auf dem unabhängigen Rocklabel Albert Productions - ein erstaunlicher Erfolg, der dafür sorgte, dass die Welt noch mehr bereit war, The Answer zu umarmen, als die Band drei Jahre später ihr zweites Album, das mächtige "Everyday Demons", veröffentlichte.