Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Sterne unter der Stadt

Wann:

Do 13. Apr 2023, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

AUT 2022; Regie: Chris Raiber; Darsteller: Thomas Prenn, Verena Altenberger, Margarethe Tiesel, Harald Windisch, Simon Hatzl, u.a.; Dauer: 101 Min.; Prädikat: wertvoll

Der kleine Alexander wächst bei seiner liebevollen Großmutter auf. Sie lernt ihm, wie man Opernarien dirigiert, die Lufttemperatur erfühlt und Westernfilme imitiert. Er verspricht ihr, sich nie zu verlieben, um nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren – wie sein Vater. Als er jedoch eines Tages die schöne und lebenslustige Caro kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Er holt für sie nicht nur die Sterne vom Himmel, sondern auch den Winter in den Sommer.
DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE auf Österreichisch: Die bittersüße Romanze mit ihren liebenswürdigen Charakteren und deren Schrulligkeiten verzaubert ebenso wie die verträumte Musik und die liebevolle Ausstattung.