Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Selbstverteidigungs-Kurs Frauen und Mädchen

Wann:

Sa 24. Jun 2023, 11:00–14:00

Wo: Sporthalle der Privatschulen Riedenburg, Arlbergstraße 88 - 96, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €50,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: stefanmayr

SELBSTVERTEIDIGUNGSKURS
FÜR MÄDCHEN UND FRAUEN

Kursort: Sporthalle der Privatschulen Sacré Coeur Riedenburg
Arlbergstraße 88 - 96, 6900 Bregenz

Dauer: 3 Stunden
Zeit: 11:00 - 14:00
Kosten: 50 Euro (zu zahlen in Bar vor Ort),
Info: +43 660 108 99 00, office@karate-bregenz.at
Die Anmeldung vor dem Kurs ist unbedingt erforderlich!

Für: Mädchen und Frauen ab 12 Jahren

Kleidung: Bequeme Sport- od. Freizeitkleidung, Turnschuhe

Kein Vorwissen erforderlich !!!

Selbstverteidigung, Gewaltprävention und Konfliktbewältigung

Lerne in wenigen Einheiten wie du dich in schwierigen Situationen sicher Verteidigen kannst. Wir vermitteln dir die Grundlagen dazu. Wir üben mit dir richtiges Verhalten in Gefahrensituationen, zeigen dir wie du kommunizieren kannst und bereiten dich auf verschiedene Konflikte vor.

Neben der Gewaltprävention von Konfliktsituationen vermitteln wir einfache (= rascher Lernerfolg), aber effiziente und wirkungsvolle Verteidigungs-techniken. Wie kannst du deine eigene Angst beherrschen und positiv für dich Nutzen? Das ist gar nicht so schwer! Wir zeigen wie es geht.

„Dieser Kurs hat mir gezeigt, dass ich mich auch mit einfachen Mitteln gut verteidigen kann. Seitdem fühle ich mich sicherer. Darüber hinaus hat es auch noch viel Spaß gemacht.“ Sabine, Schülerin aus Bregenz

Das lernst du bei uns:

Wirkungsvolle Verteidigungstechniken
Realistische Befreiungsmöglichkeiten
Kommunikation und Verhalten in Gefahrensituationen
Rechtzeitiges Erkennen und Vermeiden von Gefahrensituationen
Gewaltprävention
Die rechtliche Seite von Notwehr
Antimobbingtraining
Umgang, Gefahren und sinnvoller Einsatz von Selbstverteidigungswaffen, Pfefferspray, …