Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ScienceCafé in der Alten Stickerei

Wann:

Sa 1. Apr 2023, 17:00

Wo: Alte Stickerei, Fußach, Montfortstraße 4, Fußach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: alte_stickerei

Am 1. April kommt die inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn mit einem Science-Café nach Fußach. Der Verhaltensforscher Thomas Bugnyar überprüft am Beispiel des Raben, ob Tiere sich wirklich wie Menschen verhalten. Es wird ja doch oft von der Gans behauptet, sie sei "dumm" oder der Fuchs "schlau". Und Raben haben ja als "Rabeneltern" ein ganz schlechtes Image. Aber das sind doch alles menschliche Eigenschaften, oder?

Ein ScienceCafé ist ein Treffpunkt für wissensdurstige Menschen. Ein*e Spezialist*in hält einen kurzen Vortrag und danach sind alle eingeladen Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.

Damit das möglich ist, ist die Teilnehmer*innenanzahl beschränkt:
Anmeldung unter:
T +43 676 83306 4770
naturschau(at)inatura.at

"Dumme Gans und schlauer Fuchs - unser Denken über das Denken der Tiere"

Datum:
Samstag, 1. April 2023, 17 Uhr

Vortrag und Gespräch mit:
inatura Science - Café mit Prof. Dr. Thomas Bugnyar (Prof. f. kognitive Ethologie, Uni Wien, Fakultät f. Lebenswissenschaften, Leiter des Departments für Kognitionsbiologie)

Veranstalter:
inatura und der Verein „Verknüpf dich“

Ort:
Alte Stickerei, Montfortstraße 4, Fußach
Anmeldung unter:
T +43 676 83306 4770
naturschau(at)inatura.at