Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Schubertiade Wieden

Wann:

Sa 18. Feb 2023, 19:30–21:30

Wo: Ehrbar Saal, Mühlgasse 30, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kat B: €29,00
  • Kat A: €39,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: kaszoni_anna

LIEDERABEND PETER KELLNER
„WINTERREISE“

Samstag, 18. Februar, 2023
19:30 Uhr
PETER KELLNER Bass
ALEJANDRO PICÓ-LEONÍS Klavier

Programm:

FRANZ SCHUBERT​
Winterreise op. 89 D 911

Nach seiner ausdrucksvollen Schwanengesang-Interpretation zusammen mit Alejandro Picó-Leonís am Klavier bei der ersten Saison der Schubertiade Wieden, kehrt Peter Kellner im neuen Jahr in den Ehrbar Saal diesmal mit Franz Schuberts Winterreise zurück. Der junge slowakische Bass ist seit dem Jahr 2018 Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper. In der Spielzeit 2021/22 kehrte er an das Royal Opera House Covent Garden in London als Papageno zurück. Als Colline gab er kürzlich sein MET-Debüt. An seinem Stammhaus in Wien ist er in dieser Saison unter anderem als Masetto in der Neuproduktion des Don Giovanni, als Figaro in Le Nozze di Figaro und als Basilio in Il Barbiere di Siviglia zu erleben.

Peter Kellner gewann den Independent Opera Fellowship der Wigmore Hall Song Competition, den 2. Preis und Publikumspreis des Internationalen Mozartwettbewerbs Salzburg 2018 und den ersten Preis des Internationalen Wettbewerbs Feruccio Tagliavini in Deutschlandsberg.