Diese Veranstaltung wurde abgesagt
Rüdiger Baldauf, Joo Kraus featuring Max Mutzke: CANCELLED

Wann:

Do 2. Nov 2023, 19:30

Wo: SAL Saal am Lindaplatz, Landstraße 19, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Rüdiger Baldauf ist nicht nur Trompeter der "RTL-Samstag Nacht Show" oder "TV Total", er ist auch ständiger Gastmusiker in allen deutschen Radio-Big Bands, insbesondere der WDR-Big Band. Und nicht zuletzt ist er Bandleader grandios besetzter Band-Projekte, wie der «Trumpet Night», in der er zahlreiche Szenegrössen zu einer mitreisssenden Jazz- und Funk-Experience zusammenschweisst.

Als Gastsänger hat er für das Konzert in Schaan Max Mutzke gewinnen können, spätestens seit dem ESC 2004 die bekannteste deutsche Soulstimme. Seitdem hat der sympathische Typ mit der Zeitungsjungen-Mütze eine beachtliche Karriere mit mehreren Alben und Tourneen hingelegt. Und dabei alle möglichen musikalischen Welten bewandert, von Soul, Jazz und Pop bis zu Hip Hop.

In der «Trumpet Night» bringt Rüdiger Baldauf die Stars der Szene zusammen und vereint sie zu einem genialen Ensemble, das durch seine Professionalität und Virtuosität besticht. Neben Stücken, die die Gäste selbst in die Setlist einbringen, hat Rüdiger Baldauf seine Eigenkompositionen neu arrangiert und eigens den Gastsolisten auf den Leib geschrieben. Vervollständigt wird dieses besondere, mitreissende Konzert von der ausnahmslos hochkarätig besetzten Band, die alleine schon einen Besuch wert ist. Mit satten Sounds, neu arrangierten Eigenkompositionen und Klassikern wie «Over the rainbow», «Nature Boy» oder «Groovin’ High» fesseln sie ihr Publikum.

Die Trumpet Night verspricht Soul, Funk, Jazz und Rock auf höchstem Niveau. Mal jazzrockig und funky, mal träumerisch und feinfühlig lyrisch, aber jeden Moment ausdrucksstark und packend.