Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Reading Rock - Auswärtsgastspiel

Wann:

Do 30. Mär 2023, 18:00–20:30

Wo: Arbeiterkammer Niederösterreich, AK Platz 1, 3100 St. Pölten, St. Pölten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: richardkye

READING ROCK ST. PÖLTEN!

Lesungen, Stories, Live-Musik & viel Schmäh
mit Richard Metfan, Van Alen, Andi Appel & Gordon McMichael

Do, 30.03.2023 – BEGINN: 18h (!!!) – Einlass: 17:30 h
im Veranstaltungssaal der AK Niederösterreich (AK-Platz 1, 3100 St. Pölten)

Eintritt frei (*) - Hutspende

Mit seinem einzigartigen Mix aus Buch-Lesungen, kabarettistischen Einlagen und Live-Musik erspielte sich das READING ROCK in kurzer Zeit eine treue und stetig wachsende Fanschar.

Am 30. März gibt man sich erstmals in ST. PÖLTEN die Ehre. Mit „neiche Melodien, neiche G´schichtln“ und einem Stargast, der immerhin schon „neben dem Sänger von Metallica… gepinkelt hat“.

Mr. GORDON McMICHAEL. Begeisterte Funk und Fernsehen mit seinem „Live In Front Of An Imaginary Audience” Tourbuch, genauso wie mit seinen „Badewannengedanken“, „Augen auf bei der Berufswahl!“-Tipps oder aber seinen berührenden „Du fehlst mir, …“-Briefen.

ANDI APPEL bekannt als Autor diverser Musikmagazine und der „Blind Petition“-Bandbiografie „Keine Gnade“ wühlt für sein nächstes Buch in den Untiefen der österreichischen Musik- und Zeit-Geschichte herum und unterhält (verstört?) alle READING ROCK-Fans - und die, die es noch werden wollen! – mit Geschichten über „Giftler, Gammler, Plattensammler“.

Im Vorprogramm großer Acts durfte auch Gitarrenheld VAN ALEN mit seiner Band ECLIPTICA aufgeigen. Auf der instrumentalen Solo-EP "String Theory“ brilliert er indes mit einem Mix aus Virtuosität und Feeling und erweist sich zudem bei deren Live-Präsentationen als echter Entertainer mit Charme und Schmäh.

RICHARD METFAN tourte mit seinem „ab 18 – Sex & Drugs & Rock´n Roll Kabarett“ erfolgreich durch die Lande und schaffte es bis zur „Talenteschmiede des Quatsch Comedy Clubs“. Als Kolumnist im Ö Ticket Magazin beleidigte er drei Werbekunden in einem Absatz und durfte in Folge wieder für sich selbst schreiben.
Außerdem ist RICHARD METFAN Österreichs einziger Kabarettist, der bereits im Vorprogramm von Rock- und Metal-Bands auftrat… und noch immer lebt.