Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Puccini/Mendelssohn Bartholdy/Nielsen

Wann:

Mo 27. Mär 2023, 19:30

Wo: Festspielhaus St. Pölten, Kulturbezirk 2, St. Pölten, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: festspielhaus49b

Endlich wieder einmal das Violinkonzert von Felix Mendelssohn Bartholdy! Eine großartige Gelegenheit für den jungen taiwanesischen Geiger Yu-Chien „Benny“ Tseng, Preisträger des Tschaikowski-Wettbewerbs, sein Publikum mit sprühender Virtuosität und reizvollen Kantilenen zu verzaubern. Gemeinsam mit Vincenzo Milletarì, der am Pult der Tonkünstler debütiert, zeichnen die Musiker:innen dann Carl Nielsens Die vier Temperamente nach: Die bildhaften Charakterstudien über den Choleriker, den Phlegmatiker, den Melancholiker und den Sanguiniker entdeckte der Komponist in einer dänischen Dorfschenke – und darin die Idee für seine zweite Symphonie.

Ein wahrlich temperamentvoller Abend: Geiger Benny Tseng verzaubert sein Publikum mit sprühender Virtuosität.

Foto © Sun Hao Cho: UM Taiwan