Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Poolbar-Festival 2023: Saló

Wann:

Sa 29. Jul 2023, 18:00

Wo: Altes Hallenbad, Reichenfeldgasse 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Poolbar Festival

30 Jahre Nischen bis Pop
Poolbar Festival 2023

06. Juli bis 14. August 2023
Feldkirch (Altes Hallenbad)


SALÓ, 21:45 Uhr Pool
Musik für Hundestreichler:innen

Er macht Musik für Hundestreichler:innen, Arbeitsverweigernde und alle, die sonst noch Gefühle haben, betont der Stockenten-Liebhaber und Postpunk-Gesandte. Alles klar?

Der in Wien lebende SALÒ verbindet seit 2019 Pop mit Punk, Wut mit Verletzlichkeit und Plattitüden mit großen Gefühle. Seine Songs drehen sich um Lust, Leiden und die Liebe im Zeitalter des späten Turbo-Kapitalismus. Eben Musik für Hundestreichler:innen und Arbeitsverweigernde. Bereits mit der ersten Single „Tränen zu Wein“ war die Aufmerksamkeit der heimischen Musikszene gewiss. Titel wie „Apollonia sitzt bei Edeka an der Kassa“ festigten den guten Ruf. Wer nach musikalischen Einflüssen sucht, könnte bei Rio Reiser, der jungen Nina Hagen, aber auch den britischen Idles fündig werden. Nach Feldkirch bringt SALÒ, der bereits mit Eli Preiss kollaborierte, neben seiner ersten EP „Tränen zu Wein“ auch brandneue Songs wie „Internetfreundin“ mit.

- Kombiticket mit Helge Schneider und Rosi Spezial möglich

WOHNZIMMER, 23:00 Uhr #free
-Gal & Ben's Black Gold

POOL, 23:30 Uhr #free
-Katia Curie & Nizar Sarakbi

POOL, 0:30 Uhr #free
-Filly

Komm vorbei!