Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet

Wann:

Di 7. Feb 2023, 20:00

Wo: Altes Kino, Bahnhofsstraße 30, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Altes Kino Rankweil

Pippo Pollina gehört mit über 4000 Konzerten europaweit zu einem der beliebtesten italienischen Liedermachern. Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs – Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart.

Im Januar 2022 erschien das 24. Album des sizilianischen Singer-Songwriters Pippo Pollina. Das neue Album „Canzoni segrete" handelt von der Kraft der Musik und den Folgen des Wohlstands, von der seltsamen Pandemie und die veränderten Leidenschaften, von Träumen, Hoffnungen und Enttäuschungen. Neben seinen Konzerten mit seiner Band hat er auch mit unzähligen internationalen Künstler*innen zusammengearbeitet, wie zum Beispiel Georges Moustaki, Franco Battiato, Rebekka Bakken, Inti Illimani, Konstantin Wecker, Charlie Mariano oder Werner Schmidbauer und Martin Kälberer.

Kartenvorverkauf: ländleTICKET (online unter www.laendleticket.com, Raiffeisenbanken und Sparkassen), Expert Tschanett Rankweil