Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Pforte in Arbogast  |  Musikalischer Spaziergang N°3

Wann:

So 2. Jul 2023, 15:30

Wo: Wallfahrtskirche St. Arbogast, Götzis, Montfortstrasse 81 6840 Götzis, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: claudiakrj

Ich ahne die Winde

Klaus Christa Viola
Martin Lindenthal Perkussion
Elias Menzi Hackbrett
David Soyza Vibraphon & Perkussion

Spaziergangsbegleitung: Gotthard Bilgeri & Musiker*innen Konzert:

15.30 Uhr: begleiteter Spaziergang vom Götzner Schwimmbad
17 Uhr: Konzert in der Wallfahrtskirche St. Arbogast
18 Uhr: Nachklang im Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast im Anschluss an das Konzert.
Es ist auch möglich, nur am Konzert teilzunehmen.

"Wenn wir an «Wind» denken, tauchen wahrscheinlich in allen Menschen lebendige Erinnerungen auf. Wer hat nicht das Pfeifen von mächtigen Winden im Ohr? Oder die wohltuende Meeresbrise auf der Haut, den nach oben gestülpten Regenschirm, schwankende Bäume oder säuselnde Blätter vor Augen? Aber den Wind selbst hat noch niemand gesehen. Rein wissenschaftlich betrachtet, setzen sich Klänge aus Schallwellen zusammen und sind damit so etwas wie Mikrowinde, die einen Klang von der Schallquelle zu unseren Ohren transportieren. Es bleibt uns also nur, uns mit den Folgen des Phänomens «Wind» zu beschäftigen und diesen werden wir uns in der musikalischen Meditation um die Ohren pfeifen lassen. Bitte warm anziehen!"

Klaus Christa