Diese Veranstaltung ist schon vorbei
OPENING: BEFUNDE & BEFINDLICHKEITEN

Wann:

Sa 1. Jul 2023, 16:30

Wo: kunstGarten, Payer-Weyprecht-Str. 27, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: kunstGarten

Die Künstlerinnen Małgorzata Goździk, Zhenia Jane Laptiy, Rosa Rendl, Laura Schawelka & Daniela Trost
laden zum Betrachten, Staunen, Ergründen und Nachdenken ein – im kunstGarten & der STREET GALLERY.

17:15 Eröffnungskonzert von Rosa Rendl

Die Ausstellung wird von Frau Bürgermeisterin Elke Kahr und Christina Töpfer (Chefredakteurin der Camera Austria) eröffnet.

Kuratorin. Irmi Horn

Ihre Aspekte des Lebens und Erlebens binden sie in fotografische, gezeichnete oder gemalte Bestandsaufnahmen, die sowohl ihre eigenen als auch die der Mitwelt sein könnten. Das heißt, es werden Zugänge zu empathischen Momenten geschaffen, die Verständnis und Zusammenrücken der Menscheit zu einem bedingungslosen Konzept des Überlebens vorstellen.

Die Ästhetik in der Kunst ist ein kommunikatives Ereignis, das sich auch über geschmackliche modische Dimensionen hinwegsetzen kann. Das Verstörende, zeigt Situationen, denen zu entkommen ein allzumenschliches Unterfangen ist, regt aber auch an, Lösungsansätze zu finden, um damit umgehen zu lernen.

Wesentlich ist aber, dass in der paradiesischen Sehnsucht der Menschen nach Harmonie klar werden muss, dass glückliche Momente in der Vergangenheit und der Zukunft liegen und wir uns der Vergänglichkeit bewusst werden müssen. Einen Beitrag für glückliche Momente zu leisten, liegt nun an jedem, jeder von uns.