Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Monika Helfer | Begegnung - Gespräch - Lesung

Wann:

Fr 14. Apr 2023, 19:30–21:30

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Wer bin ich, dass ich so etwas schreibe! … ist ein Zitat aus Löwenherz, dem Roman über ihren Bruder Richard, der als Schriftsetzer arbeitet und sich als zerbrechlicher Lebenskünstler entpuppt. Monika Helfer gibt mit ihren drei Romanen Löwenherz, Vati und Die Bagage, die ihr Preise und sehr viel Anerkennung eingetragen haben, einen Blick frei auf ihre Familie und sich selbst. In feinen Wortzeichnungen eröffnet sie das Spannungsfeld von Familie, von Liebesbeziehungen und von menschlichen Schicksalen. Manches entspreche der Wirklichkeit, anderes sei literarische Fiktion, sagt Monika Helfer. Die Leserschaft, von jeder einzelnen Figur in ihren Geschichten berührt, bleibt diesen Erzählsträngen auf der Spur …

Leitung: Monika Helfer, Schriftstellerin, mit ihren zuletzt erschienenen Romanen hat sie sich in die Bestsellerlisten geschrieben und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet
Moderation: Dr. Johannes Schmidle
Zeit: Freitag, 14. April 19.30 h | Eintritt ist frei | freiwillige Spenden

Mit: Förderverein Bildungshaus Batschuns