Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Martin Grubinger & The Percussice Planet Ensemble

Wann:

Sa 18. Mär 2023, 19:30–21:00

Wo: Toscana Kongresshaus Gmunden, Toscanapark 6, Gmunden, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • 1. Kategorie: €69,00
  • 2. Kategorie: €59,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: FestwochenGmunden

Werke von
Maki Ishii, Fazil Say, Martin Grubinger, Keiko Abe u.a.

In einem Jahr wird Martin Grubinger 40 Jahre alt und im Zuge dessen als Schlagzeuger seine Karriere beenden. Daher ist es uns eine große Freude, den Außnahmeperkussionisten in diesem Sommer noch im Rahmen unser Festwochen präsentieren zu dürfen.

Der Ruf, der Martin Grubinger vorauseilt, lässt sich mit einem Wort beschreiben: Spektakel! Diesem jungen „Jahrhundertmusiker” („Die Welt”) gelingt es, ein weltweites Publikum in den berühmtesten Konzertsälen der Welt – wie der New Yorker Carnegie Hall oder dem Wiener Musikverein – mit komplexer Perkussionsmusik in mehrstündigen Mammutkonzerten zu begeistern.

Kaum jemand kann die Vielfalt der Schlaginstrumente so effektvoll und virtuos ins Rampenlicht rücken wie Martin Grubinger. Wenn er mit seinem Percussive Planet Ensemble auftritt, dann ist dies mehr als einfach nur ein Konzert – ein musikalisches Feuerwerk, das sein Publikum weltweit von den Stühlen reißt.