Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Männerseminar • Männer und Väter • Dr. August Höglinger

Wann:

Do 30. Nov 2023, 10:00

Wo: Seminarzentrum Stift Schlägl, Schlägl 1, Schlägl, Rohrbach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Seminargebühr: €412,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: begegnung

Männerseminar • Männer und Väter • Dr. August Höglinger

Referent: August Höglinger
Selbständiger (Unternehmens-)Begleiter, Meditationsleiter und Autor
www.hoeglinger.net

Es gibt keine alten brauchbaren Modelle von “Mann sein”. Die Männer müssen in der heutigen Zeit völlig neue Lebensmodelle entwickeln. Denn eines ist klar, weder ein Macho, noch ein Softie ist ein richtiger Mann. Die Antwort liegt irgendwo zwischen diesen beiden Polen und genau das muss jeder Mann für sich selbst entdecken, damit experimentieren und sich auf dieses Abenteuer einlassen.

Obwohl Frauen beim Mannwerden unterstützen wollen, können sie es nicht, weil sie versuchen, mit weiblichen Sichtweisen heranzugehen, was unpassend und nicht hilfreich ist. Ein Mann wird zum Mann, wenn er sich immer wieder mit Männern umgibt. Nur in der unter Männern entstehenden Atmosphäre kann jeder Mann entdecken, was für ihn „Mann sein“ ist.

Mann sein – Männer und Väter: Wir gehen von der männlichen Sozialisierung in der Familie aus, die von den Vätern und anderen männlichen Bezugspersonen geprägt wird. Da die Beziehung zum eigenen Vater und zu anderen Vaterfiguren das Mannsein stark beeinflussen, lernen wir aus unserer eigenen Lebensgeschichte (und aus den Geschichten anderer Männer) etwas über das „Mann sein“ und indirekt auch etwas über unser „Vater sein“.

Ziel ist es, für sich heraus zu finden, wie sie ihr „Mann sein“ leben wollen und wie sie als Mann reifer und innerlich stärker werden. Damit sie zu wertvollen Freunden von Männern und zu inspirierendem Partnern ihrer Frauen werden.

Dr. August Höglinger hat zwölf Jahre lang mit einem Co-Trainer “Männer-Seminare” gehalten. Nach einer längeren Pause beginnt er nun dieses Thema “NEU” unserer Zeit angepasst. Dabei unterstützt ihn seine Erfahrung aus jahrzehntelangen einfühlsamen Begleiten von Männern und von Frauen.

Wann: Do 30. November 2023 10:00 Uhr – Sa 2. Dezember 2023 13:00 Uhr
Wo: Seminarzentrum Stift Schlägl – 4160 Schlägl 1

Weitere Details und Anmeldung unter
https://www.mitsinn.org/event/2023-11-30_maennerseminar/
Seminargebühr €412,-

-----------------------------------------------------------
Weitere Termine www.mitsinn.org/termine
-----------------------------------------------------------