Diese Veranstaltung ist schon vorbei
“Window of Opportunity – A Dream on Display” Miriam Freud

Wann:

Di 14. Mär 2023, 18:00–21:00

Wo: KreativRaum Galerie, Biberstraße 4,1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: KreativRaum Galerie

“Window of Opportunity – A Dream on Display”
Miriam (Miri) Freud Mayblum (Israel)

„Ich bin begeistert und aufgeregt schon von einer Idee meine Kunstwerke in Wien zu präsentieren.

Meine Werke erhalten die Anerkennung die ich mir erhofft habe, doch der ganz wichtigere Grund ist die Tatsache, dass der Wiener Professor Siegfried Freud ein Cousin des dritten Grades von meinem Vater war (Professors Freuds Oma und mein Vaters Uroma waren Schwestern).

Professor Freud und seine Tochter Anna spielten eine umfangreiche Rolle in der Psychoanalyse in Wien. Anna Freud war seine Haupt Helferin und Nachfolgerin von ihrem genialen Vater und spezialisierte sich in Kinder Psychoanalyse.

Ich traf Anna zweimal: als sie zu einem Familien Besuch bei uns in Tel Aviv-Israel war. Mein Vater war wegen diesen Treffen sehr aufgeregt und nahm mich mit. Ich kann noch gut erinnern an den Besuch von Anna. Sie war eine sehr angenehme und lächelnde Frau.

Als ich vor einigen Jahren das Freud Museum in Wien besuchte habe ich in dem Gästebuch geschrieben wie sehr es mich berührt. Ich war dankbar, gehärt und froh als die Direktorin des Museums mich in die private Wohnung von Professor Siegfried Freud führte.
Es imponierten mich die Hohen weißen Decken und Türen, die Rosetten geschmückten Decken und der riesengroße Schreibtisch, an dem Professor Siegfried Freud gearbeitet hat. Von dem großen Fenster der zum Garten blickte und auf den Baum, den Professor Siegfried Freud persönlich pflanzte, wie auch der der Wasser Brunnen der das Haus versorgte.
Schöne Erlebnisse und Erinnerungen fluten in mir, meine Verbindung mit meiner so besonderen Familie. Ich bin glücklich, geehrt und sehr stolz ein Teil der Familie zu sein.
Dankbar und Hochachtungsvoll wieder nach Wien zu kommen dürfen und meine Werke in der KreativRaum Galerie an Wiener Publikum zu präsentieren.“
Miri Freud Mayblum

KreativRaum Galerie
Biberstraße 4, 1010 Wien

14.März 2023 ab 18 Uhr

Ausstellungsdauer: 11.-24.03.2023
Di,Mi,Fr 14-18, Sa 12-17 Uhr

mehr unter: www.kreativraum.gallery