Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 30. Mai 2023, 19:30

Wo: Theater Kosmos, Mariahilfstraße 29, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: €12,00
  • Eintritt ermäßigt: €8,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: vlbbreg

Buchpräsentation
Moderation: Jürgen Thaler

Der neue Roman des Büchner-Preisträgers Lukas Bärfuss handelt von Adelina, Tochter italienischer Einwanderer, die in einer Schweizer Fabrik arbeitet, als sie sich 1973 nach kurzer Ehe allein mit einem Kind wiederfindet: Emma. Ein Kampf ums Überleben beginnt, sie lernt einen Belgier kennen, zieht in dessen Gutshof im Piemont. Eines Tages ist er fort, mitsamt dem Kind. Kurz darauf taucht ein Mann auf, ein Streuner. Auf der Suche nach Emma nimmt er Adelina mit in seine Mailänder Kommune. Von dort aus, in einer Zeit der Bomben und der Gewalt, sucht sie weiter ihre Tochter, lange vergeblich. Bis der Streuner meldet, er habe in dem Gutshof Licht gesehen: ein Mann sei dort, ein Mann mit einem Kind.

"Jede Literatur sollte zuerst vom gelebten Leben erzählen." Lukas Bärfuss

Veranstalter
Franz-Michael-Felder-Archiv in Kooperation mit dem Theater KOSMOS

Mit Unterstützung von Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung

Lukas Bärfuss Foto © Lea Meienberg