Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kosmolino: Der schaurige Schusch

Wann:

Do 23. Mär 2023, 15:00
Fr 24. Mär 2023, 15:00

Wo: Theater Kosmos, Mariahilfstraße 29, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €7,00
  • Kinder: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: kommunikation8l4

Ein Puppenstück nach dem gleichnamigen Buch von Charlotte Habersack und Sabine Büchner
Eine Produktion von Figurenkombinat in Koproduktion mit dem Jungen Theater Augsburg

Für alle ab 6 Jahren | Dauer: ca. 50 Minuten

„Ich habe gehört, dass er so groß ist wie ein Cola-Automat!“, jammerte das Murmeltier. „Und so zottelig wie eine alte Zahnbürste“, meckerte die Gams. „Außerdem stinkt er nach nassem Hund.“

Die Tiere auf dem Dogglspitz sind außer sich. Noch nie in ihrem Leben hatten sie etwas anderes gesehen als ihren Berg. Doch jetzt haben sie gehört, dass ein Fremder zu ihnen hochziehen will. Der Schusch! Das muss natürlich verhindert werden...doch „Oh!“, zu spät, die Einladung zur Einweihungsparty liegt schon im Briefkasten. Der Schusch ist bereits eingezogen...

Mit Puppen, einer Koffergitarre und einer riesigen Truhe entspinnt sich eine Geschichte über Vorurteile, Begegnung und Nachbarschaft. Eine Geschichte, die auf witzig-musikalische Weise dazu auffordern möchte, offen für neue Begegnungen zu sein und nicht vorschnell über andere zu urteilen.

Spiel | Maik Evers
Musikalisches Coaching | Ellen Mayer
Dramaturgische Unterstützung | Susanne Reng

Aufführungsrechte: Ravensburger Buchverlage O. Maier GmbH, vertreten durch Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs-GmbH, Berlin