Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 1. Apr 2023, 19:30

Wo: Theater Kosmos, Mariahilfstraße 29, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: €22,00
  • Eintritt ermäßigt: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: vlbbreg

Der Titel des jüngsten Gedichtbands von Alexander Peer mag irritieren, charakterisiert aber treffend die Situation, in der sich das lyrische Ich befindet: ein Genießer, der beim gepflegten Aperitif in seiner Bibliothek mit Humor, Leichtigkeit und Nachsicht über Leben, Literatur und Kultur nachdenkt: komplexe Reflexionen zu Vergangenem, Gegenwärtigem und nie Geschehenem. Begleitet und bereichert wird die Lesung von dem Vorarlberger Quintett mose mit Stücken aus ihrem neuen Album puls: „Rare Stücke, mit Bedacht arrangiert, entspannt, unverdorben melodisch […]“ (Philipp Scheiner).

Kaum streichle ich die Buchstaben, / brennen deine Sohlen, / schon schreitest du über Leselisten hinweg, / wir streichen die Lektüre / aufs Brot der harten Jahre. Alexander Peer

Veranstalter:
Franz-Michael-Felder-Archiv in Kooperation mit dem Theater KOSMOS

Alexander Peer Foto © Michael Winkelmann
mose Foto © Matthias Cremer