Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Klaus Mosettig, we have a double nature

Wann:

Sa 22. Apr 2023, 10:00–14:00
Mi 26. Apr 2023, 14:00–18:00
Do 27. Apr 2023, 14:00–18:00
Fr 28. Apr 2023, 14:00–18:00
Sa 29. Apr 2023, 10:00–14:00

Wo: Bechter Kastowsky Galerie, Poststraße 48, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: eva7y9y

Zum ersten Mal findet eine länderübergreifende Ausstellung der bechter kastowsky galerie statt. Wir zeigen sowohl in Wien als auch in Schaan, Liechtenstein, die Ausstellung „we have a double nature“ von Klaus Mosettig.

Klaus Mosettig arbeitet langsam. Seinen Zeichnungen liegt eine vorhandene Idee zugrunde, welche er sich aneignet, und welche er dann in weiterer Folge in durchaus mühselige Arbeit, einzig durch die Schraffierung von Bleistiften unterschiedlicher Härtegrade, aufs Papier überträgt.
Mit dieser Technik führt der Künstler mehrere Aspekte gleichsam ad absurdum.
Die Zeichnung, welche grundsätzlich zum Festhalten von Gedanken benutzt wird, ein Skizzieren von Überlegungen und Gegenständen, meist als Basis für das ihr nachfolgende, eigentliche Kunstwerk.
Die Schnelligkeit, mit welcher der Zeichenstift über den Malgrund Papier bewegt wird.
Die Spontanität, welche diesem Medium immer wieder zugeschrieben wird, die sogenannte „écriture automatique“, die wir alle kennen, wenn wir während eines Telefonats den Notizblock mit surreal, abstrakten Gebilden befüllen.
Und nicht zuletzt die Farbe, welche auf Graunuancen und Hell-Dunkel beschränkt wird.