Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Harald Walser - Ein Engel in der Hölle von Auschwitz

Wann:

Mi 12. Apr 2023, 19:30

Wo: Bibliothek, Schulstr. 3, Altach, Feldkirch

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: Bibliothek Altach

Dr. Harald Walser lebt in Altach und veröffentlichte 2021 das Buch „Ein Engel in der Hölle von Auschwitz“ im Falter Verlag. Im Buch schreibt er über das Leben der Krankenschwester Maria Stromberger. Die aus Kärnten stammende Bregenzer Krankenschwester hat in Auschwitz vielen Häftlingen das Leben gerettet und war aktives Mitglied des Widerstands im Lager.

Der Autor liest aus dem Buch, erzählt und informiert über die Hauptprotagonistin und unterstreicht den Abend mit zahlreichen Bildern von Zeitdokumenten.

Dr. Harald Walser hat bereits zahlreiche Publikationen zur regionalen Zeitgeschichte in Tirol und Vorarlberg mit den Schwerpunkten Nationalsozialismus, Arbeiterbewegung, Judentum, Kultur und Bildungsgeschichte veröffentlicht. Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit, seine Werke käuflich zu erwerben.

Eintritt: € 5,00

Wir bitten um Anmeldung unter bibliothek@altach.at, T 05576 42336 oder während der Öffnungszeiten.